Kinderzimmerumgestaltung

 

Ziel der Kinderzimmerumgestaltung war Ordnung und ein Spielteppich vor dem großen Fenster. Zudem fehlte Stauraum für die Legosteine und Bauwerke aus Lego. Diese sollten zukünftig möglichst an einem Ort aufbewahrt werden. Der Schreibtisch war überladen und es war kaum Platz zum Arbeiten.

 

Zusammen mit der kleinen Bewohnerin wurde gründlich ausgemistet. Anfangs fiel die Trennung von einigen Spielsachen schwer. Doch das legte sich relativ schnell. Die Möbel wurden umgestellt, Spielsachen sortiert, strukturiert, und zum Schluß schließlich noch mit persönlichen Fotos dekoriert. So durften auch die Poster gehen. Jedes Teil hat seinen Platz gefunden. Neuer Stauraum ......es konnte sogar auf einen Teil der Möbel verzichtet werden, so dass viel mehr Platz zum Spielen ist. 

 

An einem Nachmittag wurde aus einem überladenen, vom kreativen Chaos beherrschten Kinderzimmer ein Mädchenzimmer mit viel Platz zum Spielen, Malen, Schreiben, Lesen, ...Wohlfühlen.